Mosbach: Unter Drogen unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Vermutlich ohne vorher den Fahrzeugbesitzer um Erlaubnis zu fragen benutzte eine 32-Jährige einen Seat, um damit durch die Herrenwiesenstraße in Neckarelz zu fahren.

Die Frau wurde am Sonntagabend von Beamten des Polizeireviers Mosbach kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass sie nicht im Besitz eines Führerscheines ist und bei der Autofahrt vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Während der Überprüfung gab die Autofahrerin außerdem zu, dass die Fahrt ohne Wissen des Seat-Eigentümers stattgefunden hat. Die Frau musste die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe begleiten und muss nun mit Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs und Fahren unter Drogeneinfluss rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse