Mörtelstein: Illegale Eternitablagerung

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Foto: pm)

Teuere Entsorgung der Allgemeinheit aufgehalst

(pm) Dieser Tage wurde in Mörtelstein unweit und östlich der L292, Nähe Abfahrt Asbach/Mörtelstein, eine PKW-Anhängerladung Eternitplatten illegal am Straßenrand entsorgt. Die Menge könnte beispielsweise von einer Garage oder einem Schuppen sein. Illegale Schuttablagerungen sind streng verboten, es drohen empfindliche Strafen.

Zudem handelt es sich bei Eternitplatten / gebundenem Asbest um gefährlichen Abfall. Auch hier gilt, dass die Beseitigung, also der fachgerechte Abtransport und die Entsorgung, sehr aufwändig und somit teuer ist. Die Kosten dafür müssen von der Allgemeinheit getragen werden.

Wer eventuelle Hinweise (auch anonym) zu diesem Vorgang hat, kann sich mit der AWN/KWiN in Buchen unter Tel. 06281/906-10 und -13 in Verbindung setzen.

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse