Walldürn: 15-Jährige mit Auto unterwegs

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nicht schlecht staunten Beamte des Polizeireivers Buchen am Sonntagabend, als bei der Kontrolle eines SUV eine 15-Jährige aus der Fahrertüre stieg.

Zuvor war der Wagen den Beamten aufgefallen und die Fahrerin sollte mittels Leuchtdisplay „Stop Polizei“ zum Anhalten bewogen werden. Erst nach einem Kilometer stoppte der Volkswagen in der Buchener Straße in Walldürn.

Wie sich herausstellte war die 15-Jährige mit dem Auto ihrer Mutter unterwegs. Die junge Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein rechnen. Außerdem folgen weitere Ermittlungen, durch die geklärt werden soll, wie es zu der Fahrt kam und ob die beiden minderjährigen Mitfahrer der Jugendlichen ebenfalls am Steuer gesessen haben.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]