Krad-Fahrer tödlich verunglückt

Ravenstein. (ots) Tödliche Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Krad-Fahrer am Freitag um 18.53 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der K 3958 zwischen Oberwittstatt und Hüngheim.

Der 46-Jährige kam mit seinem Krad Suzuki in Fahrtrichtung Hüngheim im Auslauf einer Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen eine Verdohlung und erlag noch an der Unfallstelle seinen dabei erlittenen Verletzungen. Der Sachschaden am Kraftrad beträgt ca. 5 000 Euro.

Die K 3958 war bis 21.20 Uhr für den Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte DRK: ein Notarzt und zwei Rettungsfahrzeuge Einsatzkräfte Feuerwehr: 20 Mann und zwei Fahrzeuge.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse