Konrad-Adenauer-Straße gesperrt

 (Foto: pm)
Mosbach.  (pm) Gleich zwei Baumaßnahmen werden in den kommenden Wochen in Mosbach in der Waldstadt durchgeführt. Nach dem Verlegen von Leitungen für die zentrale Wärmeversorgung durch die Stadtwerke stehen jetzt Asphaltierungsarbeiten an. Dazu wird die Konrad-Adenauer-Straße zunächst zwischen Habichtweg und dem Haus Nr. 15 in der Woche vom 5. bis 9. Oktober gesperrt. Der Abschnitt Habichtweg bis Zufahrt zum Heizkraftwerk ist dann in der Woche vom 12. bis 16. Oktober an der Reihe. Anlieger können während der Fräsarbeiten zu ihrem Grundstück fahren, während dem Aufbringen der Schlussdecke, voraussichtlich jeweils an den Freitagen, müssen die Fahrzeuge außerhalb des gesperrten Bereichs geparkt werden.
 
Der Bus kann vom 05. bis 16.10. nicht seine übliche Runde über die Konrad-Adenauer-Straße fahren. Die Haltestellen „Tarunstraße“, „Konrad-Adenauer-Straße“ und „Schwalbennest“ werden in dieser Zeit nicht angefahren. Normal bedient werden die Haltestellen „Gasthaus“ und „Waldstadt Kindergarten“, außerdem wird eine zusätzliche Haltestelle an der Einmündung der Straße zum Heizkraftwerk eingerichtet. Der Bus wendet in dieser Zeit in der Schleife beim Heizkraftwerk.
 
Am 05.10. beginnen auch die Arbeiten zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle Konrad-Adenauer-Straße, die etwa zwei bis drei Wochen dauern werden. Nach deren Fertigstellung wird auch die Haltestelle „Kindergarten“ umgebaut.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]