Sommerbiathlon bei Sommerregen

(Foto: pm)
Limbach.  (pm) Alles war vom Team des Schützenvereins SV Diana Limbach um den Vorsitzenden Simon Stephan für den Sommerbiathlon bestens vorbereitet. Dann kam der Regen kurz vor dem Start des Programmpunktes im Ferienprogramm.

Das Team des Schützenvereins ließ sich davon allerdings nicht aus dem Konzept bringen. So wurde zum Start aus dem Sommerbiathlon kurzerhand ein Sommermehrkampf in den Räumen des Limbacher Schützenhauses. Dieser Bestand aus Geschicklichkeitsspielen mit Ringewerfen, Dosen mit dem Fußball umschießen und einer kleinen Minigolfbahn.

Natürlich kam beim Schützenverein auch das Schießen nicht zu kurz. So konnten die 18 anwesenden Kinder ihre Zielgenauigkeit bei Schüssen mit dem Lichtgewehr oder mit dem Schießbudengewehr unter Beweis stellen.

Bürgermeister Thorsten Weber dankte dem Schützenvereinsteam für das Angebot, das seit vielen Jahren das Ferienprogramm der Gemeinde bereichert, und für die tolle Flexibilität mit Blick auf das Wetter. Davor kapitulierte schließlich auch der Regen und die Sonne konnte sich dann doch noch durchsetzen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]