Grüngut-Bringaktion beginnt

symbolbild muellabfuhr

(Symbolbild – Pixabay)

Annahme alle 14 Tage samstags

Neckar-Odenwald-Kreis. (pm) Ab dem Karsamstag, 08. April 2023 beginnt im Neckar-Odenwald-Kreis die Grüngutannahme-Saison. Damit werden von der KWiN in Zusammenarbeit mit den landwirtschaftlichen Maschinenringen wieder in fast allen Ortsteilen Grüngut und Gartenabfälle aus Privathaushalten angenommen.

Seit diesem Jahr erfolgt die Annahme samstags alle 14 Tage! Damit Klarheit herrscht, sind im Entsorgungskalender von AWN und KWiN die Samstage mit Grüngut-Abgabemöglichkeit durch ein grünes, stilisiertes Baum-Symbol in der Kalender-Übersicht gekennzeichnet.

Der jeweilige Annahmetermin mit der örtlichen Annahmestelle steht im grünen Entsorgungskalender von AWN und KWiN auf Seite 4, links oben. Die Annahme erfolgt nur zu den hier aufgeführten Annahmezeiten und Sammelplätzen. Der Entsorgungskalender ist auch online.

Für die Anlieferung ist verholztes Grüngut wie zum Beispiel Ast- und Strauchschnitt nach Möglichkeit getrennt von feinem, unverholztem Material wie zum Beispiel Laub und Rasenschnitt zu laden. Dies ermöglicht am Grüngutplatz ein getrenntes Abladen nach verholztem und unverholztem Material und anschließend wiederum eine getrennte Verwertung.

Die KWiN ist für Anfragen erreichbar unter Tel. 06281/906-0.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]