SpVgg Neckarelz kommt unter die Räder

11.08.10

Kehler FV – SpVgg Neckarelz 5:1 (3:1)

Kehl/Neckarelz. Nachdem 1:1-Teilerfolg bei der Oberliga-Premiere am Sonntag auf eigenem Platz, kam Liganeuling SpVgg Neckarelz im ersten Auswärtsspiel beim Kehler FV böse unter die Räder.

Die Gastgeber gingen in der 27. Minute per Strafstoß durch Dennis Kaiser in Führung. Zuvor war Keeper Florian Hickel aufseiten der Odenwälder wegen einer Notbremse vom Platz gestellt worden. Marc Gerstle musste in dieser Phase für den Ersatztorwart Philipp Trautmann weichen. Die SpVgg zeigte sich zunächst nicht beeindruckt, sondern konnte durch Dennis Bindnagel, der in der 35. Minute ebenfalls vom Elfmeterpunkt traf, sogar noch ausgleichen.  Doch ein Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff sorgte für die Entscheidung. In der 40. Minute traf Yannick Imbs und fünf Minuten später Irhad Zulum.

Nachdem Seitenwechsel sorgte ein weiterer Doppelschlag durch Yannick Assenmacher (65.) und Yannick Imbs (66.) für die endgültige Entscheidung.

Am kommenden Samstag empfängt der Aufsteiger die Stuttgarter Kickers II. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

Torfolge:

  • 1:0  – Dennis Kaiser (27. Minute) Strafstoß
  • 1:1  – Dennis Bindnagel (35.) Strafstoß
  • 2:1  – Yannick Imbs (40.)
  • 3:1  – Irhad Zulum (45.)
  • 4:1  – Yannick Assenmacher (65.)
  • 5:1  – Yannick Imbs (66.)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]