Jusos kritisieren Landesregierung

Mosbach. Die Jusos Neckar-Odenwald trafen sich zu ihrer ersten Kreisvorstandssitzung im neuen Jahr. Hierbei konnte der Juso-Kreisvorsitzende Kai Gräf unter anderem den SPD-Kreisvorsitzenden Jürgen Graner sowie den Juso-Landesgeschäftsführer Christian Eheim begrüßen.

Gräf machte in seinem Bericht deutlich warum ein Wechsel an der Spitze des Landes längst überfällig sei: „Die Landesregierung versagt auf ganzer Linie. Neben dem katastrophalen Krisenmanagement bei Stuttgart 21 zeigt die Landesregierung mit ihrem Vorstoß zum Vorgriffstundenmodell, dass ihr Einsparmaßnahmen über das Wohl von Lehrern und Schülern gehen.“

Gräfs Stellvertreter Köpfle ergänzte: „Leider sind die Menschen im Lande diese Art Bildungspolitik mittlerweile gewohnt. Wenn das Argument des CDU-Fraktionsvorsitzenden Hauck zur G8-Plus Debatte ist, alle die zu dumm für G8 sind, sollten eben auf die Realschule, wundert man sich über derartige „Vorstöße“ nicht mehr.“

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Jusos kritisieren Landesregierung” url=”https://www.nokzeit.de/?p=8628″] So wollen die Jusos einmal mehr alles daran setzten mit Georg Nelius ihren Kandidaten im Wahlkampf bestmöglich zu unterstützen. Dazu werden die Jusos wieder einen Wahlkampfbus organisieren sowie Veranstaltungen anbieten, die sich direkt an Jungwähler richten.

Ermutigende Worte kamen auch von Juso-Landesgeschäftsführer Christian Eheim, der dem Dreikönigstreffen der Jusos beiwohnte: „Der Kreisverband Neckar-Odenwald zeichnet sich durch seine aktiven Mitglieder und einen starken Kreisvorstand aus. Ich freue mich auf eine super organisierte Landeskonferenz Anfang Juli in Osterburken.“ Dem pflichtete auch der SPD-Kreisvorsitzende Jürgen Graner bei: „Ich bin mir sicher, dass die Jusos den Wahlkampf von Georg Nelius optimal unterstützen werden.“

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]