Alle Landtagsbewerber zugelassen

Kreiswahlausschuss tagte im Landratsamt

Neckar-Odenwald-Kreis. Alle eingereichten Wahlvorschläge für die Landtagswahl am 27. März 2011 wurden vom Kreiswahlausschuss des Landtagswahlkreises 38 Neckar-Odenwald in seiner gestrigen Sitzung zugelassen. Der Ausschuss tagte öffentlich im Mosbacher Landratsamt unter Vorsitz von Kreiswahlleiter Landrat Dr. Achim Brötel.

Insgesamt wurden fristgerecht neun Wahlvorschläge eingereicht. Den Wahlvorschlägen der Parteien DIE LINKE, REP, NPD, ödp und PIRATEN mussten jeweils mindestens 150 Unterstützungsunterschriften beigefügt sein, weil diese Parteien derzeit nicht im Landtag vertreten sind. Diese Unterstützungsunterschriften wurden jeweils rechtzeitig und in der erforderlichen Anzahl vorgelegt.
Folgende Bewerber und Ersatzbewerber (Letztere jeweils in Klammer) wurden zugelassen: Peter Hauk (Ingo Link) für die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), Georg Nelius (Herbert Kilian) für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Simone Heitz (René Engelhorn) für die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE), Achim Walter (Andreas Scheurig) für die Freie Demokratische Partei (FDP), Burkhard Malotke (Jürgen Beschließer) für die Partei DIE LINKE (DIE LINKE), Michael Belzner (Harald Kornell) für die Partei DIE REPUBLIKANER (REP), Ralf Reutter (Michael Heilemann) für die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), Robin Seizinger (Herbert Alexander Gebhardt) für die Ökologisch-Demokratische Partei / Familie und Umwelt (ödp) und Kathrin Weiss (Marcel Mayer) für die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN).

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Alle Landtagsbewerber zugelassen” url=”https://www.nokzeit.de/?p=8988″]

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]