Erster Führerschein auf Elektro-Roller

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

von Liane Merkle

Unser Foto zeigt Paul Wohlfart, Kerstin Köpfle und Marianne Hübner, die sich mit Sarah Frank und Armin Gramlich über diese Führerschein-Premiere freuen.

Seckach. Seit November letzten Jahres gibt es die Zusammenarbeit zwischen der Osterburkener Fahrschule Wohlfart und der Seckacher Firma HS Mobile, die ihre E-Roller für den Fahrschulunterricht zur Verfügung stellt. Den ersten Führerschein der Klasse M auf einem E-Roller im Neckar-Odenwald-Kreis konnte Sarah Frank aus Seckach nun am vergangenen Freitag aus den Händen von Dipl.-Ing. (BA) Armin Gramlich, Leiter TÜV SÜD Service-Center in Buchen, entgegen nehmen. Voraussetzung für diesen Führerschein waren zwölf plus 2 Stunden Theorie bei Fahrlehrerin Kerstin Köpfle und die praktische Prüfung vor Ort in Buchen.

Zum Weiterlesen: