Führerloses Auto verursachte Sachschaden

Walldürn. Führerlos weggerollt ist am Dienstagnachmittag in der Burgstraße ein Mercedes, wobei ein Schaden von ca. 7.500 Euro entstanden ist. Eine 58-jährige Fahrerin hatte den Pkw auf dem Parkplatz in der Burgstraße abgestellt und wollte wieder einsteigen. In diesem Moment machte sich das Auto selbstständig und rollte über den Parkplatz hinweg davon. Dabei schrammte der Mercedes einen Sandsteinpfosten, stieß eine Laterne um und rollte über eine Treppe hinweg auf einen tiefer gelegenen Parkplatz, wo er schließlich gegen einen geparkten VW prallte. Durch einen Sprung zur Seite konnte sich die Fahrerin noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Vorsichtshalber wurde die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und konnte kurz darauf wieder entlassen werden. Von einem Abschleppunternehmen wurden beide Autos geborgen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]