Mit Fehlpassfestival Pausenführung verspielt

Symbolbild - Sonstiges

SV Schefflenz I – VfR Gerlachsheim   1:3   (1:0)

Von Carsten Kühner

Schefflenz. Zuhause läuft bei der SVS weiterhin nicht viel zusammen. Die Gäste aus Gerlachsheim mussten nur auf die Fehler der Platzherren warten und gewannen verdient mit 1:3.

Gleich in der 1. Spielminute hatte der SVS die Möglichkeit in Führung zu gehen. Christian Rohrer scheiterte an VfR-Keeper Sack und auch die Nachschüsse verfehlten ihr Ziel. Danach leichte Vorteile für die Heimmannschaft aber wenig Gefahr vor den beiden Toren. In der 21. Spielminute die Führung für den SVS. Christian Rohrer lief auf rechts seinem Gegenspieler davon sein präziser Pass in die Mitte ließ Basti Schäfer an sich vorbeilaufen, denn dahinter stand Sören Mohr völlig frei und verwandelte zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die Mannschaften und das Niveau sank von Minute zu Minute. Die Gäste kamen zwar nicht zu einem Abschluss, tauchten aber einige Male gefährlich vor SVS-Keeper Alexander Wetterich auf. Es blieb bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung.


Nach dem Seitenwechsel waren zumindest die Gäste bereit das Niveau der Begegenung zu heben. In der 50. Spielminute umkurvte Mohr einen Abwehrspieler der SVS und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Nur 3 Minuten später das 1:2. Nach einem Freistoss für die Gäste konnte SVS-Keeper Wetterich den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und Duden köpfte den Ball zum 1:2 ein. Sebastian Schäfer hatte die Möglichkeit zum Ausgleich scheiterte aber guten VfR-Keeper Sack. Das Fehlpassfestival auf Schefflenzer Seite ging weiter und ermöglichte den Gästen immer wieder gute Möglichkeiten. In der 67. Spielminute nutzte dies Heissenberger zum 1:3 für den VfR. Er schoss völlig freistehend den Ball überlegt ins lange Eck. Nachdem Nico Kipphan und Florian Kircher noch gute Möglichkeiten liegen ließen beendete der Schiri die Begegnung, die einen verdienten Gästesieg sah.


Aufstellung:

SVS: A. Wetterich, M. Bender (79. T. Kempf), S.

Burkhardt, S. Winter, A. Ritzhaupt, S. Galm, F. Kircher, C. Rohrer, S.

Schäfer, S. Mohr (70. H. Kahzanbeik), R. Mohr (65. N. Kipphan)

VfR: T. Sack, V. Bilancia, A. Stein, M. Cosgun, S.

Kraut (50. D. Nachtmann), T. Nachtmann, T. Holler, J. Duden (79. S. Hübner),

O. Krämer, M. Mohr, J. Heissenberger (87. C. Lang).

Tore: 1:0 S. Mohr (21.), 1:1 M. Mohr (50.), 1:2 J. Duden (53.), 1:3 Heissenberger (67.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Bretten)

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]