Geschockte Fahrerin löst Suchaktion aus

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Schwerer Verkehrsunfall – Auto überschlägt sich

Höchst/Odenwald. Umfangreiche Suchmaßnahmen eines Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera zog am Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B 45 zwischen Mümling-Grumbach und Höchst nach sich.

Um 06.25 Uhr war auf der genannten Strecke eine 20-jährige Frau aus Groß-Umstadt mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Die schwerverletzte Frau gab gegenüber den Ersthelfern an, dass sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch eine Beifahrerin im Fahrzeug befunden habe. Diese konnte jedoch trotz umfangreicher Suchmaßnahmen durch die Polizei und der Feuerwehr an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden, worauf ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert wurde.

Noch während den Suchmaßnahmen konnte jedoch durch gleichzeitig durchgeführte Überprüfungen festgestellt werden, dass sich die verunfallte Fahrzeugführerin zum Zeitpunkt des Unfalls eindeutig alleine im Fahrzeug befunden hatte, woraufhin die Suchmaßnahmen eingestellt wurden. Zurückzuführen ist die Aussage der Fahrerin vermutlich auf einen Schock.

Die Fahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8.250,- Euro.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse