Musikalische Lichter zur Weihnachtszeit

Liedermacher Jonathan Böttcher in der Johanneskirche zu Gast

Begeistert stiegen die Besucher des Advents- und Weihnachtskonzertes bei den Lieder von Jonathan Böttcher mit ein. (Foto: privat)

Mosbach. (pm) „Sei willkommen“ heißt nicht nur ein Lied von Jonathan Böttcher. Willkommen hieß der christliche Liedermacher jetzt auch zu einem Advents- und Weihnachtskonzert in der Mosbacher Johanneskirche. Hier entzündeten Sänger und Gitarrist Böttcher und Percussionist Bruno Bischler musikalische Lichter für „kleine und große Leute“. Neue und traditionelle Lieder wie „Ein Licht scheint in der Dunkelheit“, „Sei gewiss“ und „Jingle Bells“ waren zugleich Einladung, mit einzustimmen. Der Funke sprang sofort auf die rund einhundert Besucher über. Denn Hoffnung und Freude sprachen aus den Texten Böttchers. Bischler betonte die Heiterkeit mit Röhrenglöcken und Triangel und trieb sie mit der Kistentrommel voran. Ein „besonderes Konzert“, fand nicht nur Gastgeber Pfarrer Richard Lallathin. Die von ihm selbst angekündigte „kurzweilige Stunde“ krönte Jonathan Böttcher mit einer Wintergeschichte als Zugabe.


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse