Goldschmitt-Hubstützen in Saudi-Arabien

Wussten Sie, dass Feuerwehrfahrzeuge in Saudi-Arabien nicht rot sind wie hierzulande sondern giftgrün?

Zumindest die Flughafenfeuerwehr auf dem International AirPort im Emirat Katar nutzt die aggressive Signalfarbe für ihre Einsatzwagen. Ein 18-Tonnen-Bolide, der von der Firma Rosenbauer, dem österreichischen Weltmarktführer für Feuerwehrtechnik, aufgebaut wird, soll demnächst in Doha für noch mehr Löschkraft sorgen.


“Unterstützt” wird das Projekt von der neuesten Hubstützen-Generation aus dem Hause Goldschmitt. Dieses Nivellierungssystem erfüllt die höchsten Anforderungen an Zuverlässigkeit, Hubkraft und Geschwindigkeit. Das System ist in der Lage, den vollbeladenen MAN innerhalb weniger Sekunden automatisch zu nivellieren, so dass eine stabile Plattform für die Brandbekämpfung entsteht. Nachdem Goldschmitt seit Jahren den Reisemobilmarkt mit Premium-Hubstützen dominiert, entdecken in letzter Zeit auch immer mehr Hersteller von Sonder- und Spezialfahrzeugen die Vorteile der Kraftzwerge aus dem Odenwald.

003 Hubstuetze

(Foto: pm)

Infos im Internet:

www.goldschmitt.de


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse