SVS II muss bis zum Schluss bangen

SV Schefflenz II – SV Hüffenhardt  3:2

Schefflenz. (ck) Die Begegnung begann verhalten, beide Mannschaften wollten keine Fehler machen. Die Gäste aus Hüffenhardt hatten mehr Spielanteile, kamen aber auch nur selten gefährlich Richtung durch. Die 2. Mannschaft der SVS brauchte lange bis zur ersten Möglichkeit, doch diese brachte gleich die Führung. Nach Pass von Benjamin Kircher wurde Martin Schäfer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ulli Binnig zur 1:0 Führung. Die nächste Möglichkeit der SVS brachte auch das nächste Tor. Nach Pass von Torsten Henke vollstreckte Martin Schäfer aus kurzer Distanz zur 2:0-Pausenführung.


Nach dem Seitenwechsel sorgte Martin Schäfer gleich für das 3:0 und man dachte die Partie wäre gelaufen, da die Gäste auch Hüffenhardt nach einer Ampelkarte auch nur noch zu Zehnt unterwegs waren. Nachdem Michael Bergmann das 4:0 erzielen hätte müssen, kamen die Gäste immer mehr auf und erzielten den Anschlusstreffer. Hüffenhardt drängte weiter und wurde mit dem Treffer zum 3:2 belohnt. Bange Minuten musste die 2. Mannschaft der SVS noch überstehen, bis der knappe Sieg in trockenen Tüchern war.


Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an redaktion@NOKZEIT.de.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]