„Wunderwaffe“ Hanf erweitert „Bewusstseins-Wandel“

Hanf erweitert Bewusstseinswandel

(Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Ganz offensichtlich wissen mehr Menschen als man allgemein glaubt um die „Wunderwaffe“ Hanf in Sachen Gesundheit, Ernährung, Kleidung u.v.m. Nur so ist unglaubliche Resonanz auf den Tag der offenen Tür aufgrund entsprechender Sortimentserweiterung im Seckacher „Bewusstseins-Wandel“ der Naturheilpraxis Siglinde und Torsten Nehring zu erklären.

Damit ist in der Heinrich-Magnani-Straße das erste Möglichkeit im ganzen Neckar-Odenwald-Kreis, die Hautfreundlichen Hanftextilien und Bekleidung in modernem Design sowie handgefertigte Hanfpuppen, Hanfaktivöle für Mensch und Haustier sowie Kosmetika aus dem wertvollen Naturstoff, zu erwerben.




Das Ehepaar Nehring hat – wie bei all seinen Produkten – alles im Vorfeld gründlich getestet und ist selbst absolut begeistert. Denn die Textilien sind ohne chemische Zusätze zu fairen Preisen mit hervorragender Passform, robust und formstabil. Darüber hinaus nimmt das Material Gerüche schwer an, ist Schimmelhemmend und besonders widerstandsfähig. Das Hanföl – auch in den Kosmetika enthalten – hat seinen hohen gesundheitlichen Wert aufgrund des identischen Verhältnisses der essentiellen Fettsäuren Linolsäure und Alpha-Linolensäure von 3:1 zum menschlichen Körper.

Die Nehrings sind auf jeden Fall überzeugt: „einmal Hanf, immer Hanf“. Geöffnet ist der „Bewusstseins-Wandel“ vormittags von Dienstag bis Samstag 10 bis 12 Uhr, nachmittags Montag bis Freitag 14.30 bis 18 Uhr.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]