Fastnachtsreife Panne bei Mitgliederehrung

Schlotfeger ehren Gruendungsmitglieder

(Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Echte Fastnachter können herzhaft über sich selbst und ihre eigenen Missgeschicke lachen, und die Seggemer Schlotfeger unter Führung von 1. Vorsitzenden Christian Hartl und seinem Stellvertreter Matthias Schwing gehören zweifelsfrei zu dieser Gattung.

Der noch relativ junge Verein wollte seinen 33 Gründungsmitgliedern zum 11-jährigen Jubiläum eine ganz besondere Würdigung zuteil werden lassen und bestellte künstlerisch hochwertige Urkunden beim „Haus- und Hofbühnenbildner“ Rainer Kampfhenkel – leider ein wenig spät, und der Künstler musste den Verantwortlichen erläutern, dass die Urkunden nicht rechtzeitig fertig würden. Um so mehr freute man sich, als die Ehrennadeln rechtzeitig eintrafen – zumindest bis man das Paket geöffnet hatte, denn der Firma war mindestens ein Zahlendreher unterlaufen. Statt 33 Nadeln in Bronze für 11 Jahre waren 185 Nadeln in Gold für 33 Jahre geliefert worden. Für die Ehrungen im Jahr 2035 und folgende wäre also vorgesorgt.




Christian Hartl und seine Crew nahmen es mit Humor und verteilten im Rahmen des hervorragend besuchten Helferfestes in der Seckachtalhalle vorab schon mal Gutscheine für Urkunde und Ehrennadel an die Gründungsmitglieder Josef Ackermann, Andreas Alter, Kristin Antunovic, Sandra Diefenbach, Juliane Haaf, Christian Hornung, Milenka und Roland Hutter, Tanja und Markus Kaufmann, Gerhard, Knecht, Heidi, Reiner und Stefan Köhler, Robert Köpfle, Brigitte Krappel, Thomas Lind, Andreas, Katharina und Peter Metz, Andreas Ölschläger, Bernhard Pfeifer, Nicole Pfeifer, Julia Schaal, Christian Schneider, Matthias Schwing, Andrea Steuerwald, Daniel Thomaier, Petra und Markus Ühlein, Birgit und Steffen Wallisch sowie Armin Walzel.

„Unser Fasching wächst und damit auch unser Helferfest“, erläuterte Hartl die Seckachtalhalle als neue Location für die Veranstaltung und dankte den vielen Aktiven vor und hinter der Bühne auch im Namen seines Vorgängers Marco Aumüller: „Unsere immer besser werdenden Kampagnen wären ohne euch schlichtweg nicht möglich“. Dem ebenso kurzweiligen wie vergnüglichen offiziellen Teil des Abends schloss sich ein ausgedehntes gemütliches Beisammensein an.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]