Optic Linz mit neuem Messsystem

Brillenzentrierung wie sie sein soll

DSC00172

(Foto: pm) 

Buchen/Mosbach/Osterburken. (pm) Seit 162 Jahren steht der Name Linz für Kompetenz wenn es um das bessere Sehen geht. In den modernen Fachgeschäften in Buchen, Mosbach und Osterburken arbeiten acht Augenoptikermeister und fünf Augenoptikergehilfen.  Alles qualifizierte Fachkräfte die nur eines wollen: Jedem Kunden durch umfassende Beratung und Fertigung der Brille besseres Sehen und damit mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Die exakte Bestimmung der Sehstärke, die Auswahl der passenden Brillenfassung und der Brillengläser, die Ermittlung der Zentrierdaten und die Fertigung der Brille erfordert eine Ausstattung mit modernsten Messgeräten und Maschinen. Bei Optic Linz wurde in den vergangenen Wochen die technische Ausstattung durch ein innovatives, digitales Videozentriersystem ergänzt.

Das System misst alle relevanten Daten zur Berechnung der Brillengläser wie Pupillendistanz, Hornhautscheitelabstand, Fassungsscheibenwinkel und Vorneigung in nur einem Arbeitsschritt. Durch die Nutzung eines hoch modernen „Zwei-Kamera-Systems“ und mithilfe der Beratungssoftware können verschiedene Glastypen, Färbungen und Entspiegelungen für den Kunden demonstriert werden. Die Messung erfolgt einfach, sicher und schnell und garantiert optimalen Sehkomfort, ganz besonders bei Gleitsichtbrillen.

Durch das neue System verspricht sich das Unternehmen begeisterte und glückliche Brillenträger.

Infos im Internet:

www.optic-linz.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]