Neues Gastgeberverzeichnis für den Odenwald

Odenwald gastgeber 2015 Cover

(Foto: pm)

Odenwald. (pm) „Bei Freunden zu Gast“ lautet der Untertitel des neuen Gastgeberverzeichnisses der Odenwald Tourismus GmbH. Mit seiner neuen, freundlichen Gestaltung soll es die Lust auf einen Urlaub im Odenwald wecken. Auf insgesamt 92 ansprechenden Seiten präsentieren sich nahezu 300 Hotels, Pensionen, Urlaubsbauernhöfe, Ferienwohnungen und -häuser. Zur besseren Übersicht wurde der Odenwald in die folgenden acht Regionen gegliedert, die jeweils mit Fotos und Texten vorgestellt werden: Nördlicher Odenwald; Bad König und Unteres Mümlingtal; Reichelsheim, Gersprenz- und Fischbachtal; Erbach, Michelstadt und Mossautal; Bayerischer Odenwald; Beerfelder Land; Lindenfels, Lauter- und Modautal; Überwald und Weschnitztal. Ebenso werden alle 38 Städte und Gemeinden, deren Beherbergungsbetriebe im Gastgeberverzeichnis vertreten sind, mit Bildern und Kurzporträts vorgestellt. Eine große Übersichtskarte sowie mehrere Detailkarten erleichtern auch Ortsunkundigen die Orientierung.

„Die Produktion eines so umfangreichen Gastgeberverzeichnisses ist immer eine große Herausforderung. Die Erstellung, Beschaffung und Abstimmung der Inhalte gelingt nur, wenn alle an einem Strang ziehen. Aus diesem Grund möchten wir uns bei unseren Partnern in den Touristinformationen, Gemeinden und bei den Betrieben für ihre Unterstützung bedanken.“ erläutert Kornelia Horn, Geschäftsführerin der Odenwald Tourismus GmbH. Den ersten erfolgreichen Auftritt hatte das Gastgeberverzeichnis bereits im Januar auf der Reisemesse CMT in Stuttgart. Das reiselustige Publikum nahm die Broschüre gerne zur Urlaubsplanung mit nach Hause.

Das neue Gastgeberverzeichnis Odenwald ist erhältlich bei der Odenwald Tourismus GmbH. Es kann sowohl online unter www.odenwald.de, als auch per Mail oder Telefon bestellt werden: to*******@od******.de  oder Tel. 06061-965970.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse