Buchen: Basketball-Damen bleiben ungeschlagen

TSV Buchen – TSV Schönau II  49:36

Buchen. (ag) Ungeschlagen bleiben weiterhin die Basketball Damen des TSV Buchen, die am vergangenen Samstag in einem spannenden Spiel gegen den TSV Schönau II den Sieg für sich beanspruchen konnten. Konstant ging man, wenn auch sehr knapp, schon im ersten Viertel in Führung, das daraufhin mit einem Ergebnis von 13:8 beendet werden konnte. Leider konnte man diesen Vorsprung, trotz guter Wurfchancen, im zweiten Viertel nur minimal ausbauen, sodass zur Halbzeit eine Acht-Punkte-Führung auf der Anzeigetafel aufleuchtete (27:19). Doch auch im dritten Viertel war das Wurfglück nicht immer auf Seiten der Grün-Weißen, sodass der Vorsprung an dessen Ende mit elf Punkten immer noch deutlich höher hätte sein können. Durch aggressive Defensive von Seiten der Buchenerinnen, die bis zum Schluss für das  Spiel charakteristisch blieb, konnte jedoch mit einem Endstand von 49:36 ein durchaus passables Ergebnis erkämpft werden, mit dem die Damen rund um Trainer Thomas Geier durchaus zufrieden sein können. Damit führt man weiterhin ungeschlagen die Bezirksliga an. Am kommenden Wochenende haben die Damen spielfrei. Danach trifft man am Sonntag, den 06. Dezember, auswärts auf die TSG Wiesloch II.

Für den TSV spielten: I. Eckstein (16 Punkte), E. Brandner (10), M. Matthes (8), S. Pilgram (5), T.Bernhard (4), C. Baumeister (2), C. Wohlfarth (2), J. Palzer (2), L. Berlinger, A. Götzinger, H. Heydler, A. Scheuermann.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse