Verstärkung beim Polizeipräsidium Heilbronn

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Elf junge Polizeibeamte begrüßt
  Heilbronn. (ots) Polizeipräsident Hartmut Grasmück, konnte am 01. März 2016 elf junge Polizeibeamtinnen und -beamte nach Absolvierung ihrer Ausbildung beim Polizeipräsidium Heilbronn begrüßen. Sie werden insbesondere die Polizeireviere im Präsidiumsgebiet verstärken. Bereits im Januar dieses Jahres wurden sechs Polizeivollzugsbeamte der Hochschule der Polizei, Außenstelle Wertheim, ins Präsidium Heilbronn übernommen. Ferner wurde ein Spezialist für Cyberkriminalität eingestellt. Mit 16 Kommissarinnen und Kommissaren, die nach Abschluss ihres Studiums an der Hochschule der Polizei zum 01. April 2016 ebenfalls nach Heilbronn versetzt werden, hat das Polizeipräsidium Heilbronn in der ersten Jahreshälfte 2016 dann insgesamt 34 Nachwuchskräfte erhalten.
 


Junge Nachwuchsbeamtinnen und -beamte beim Polizeipräsidium Heilbronn, eingerahmt von Polizeipräsident Hartmut Grasmück (vorne rechts) und Personalratsvorsitzender Markus Megerle (vorne links). (Foto: Polizei)

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse