TBB: Banküberfälle geklärt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Wie bereits berichtet wurde die Volksbankfiliale in Werbach am Freitag, 23.06.2017, von einer maskierten männlichen Person betreten, welche Geldforderungen an die Bankmitarbeiter stellte und diese hierbei mit einer Waffe – wie sich im Nachhinein herausstellte einer Schreckschusswaffe – bedrohte.

Der 42-jährige Täter flüchtete, ohne dass es zu einer Geldübergabe kam. Er konnte noch auf der Flucht durch einen Hinweis aus der Bevölkerung im Bereich Tauberbischofsheim festgenommen werden. Der Täter wurde am 24.06.2017 dem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die gleiche Volksbankfiliale wurde bereits am 24.03.2017 überfallen. Dieser Überfall kann nun auch dem Täter zugeordnet werden. Zwischenzeitlich hat der Täter ein Geständnis abgelegt. Das Motiv dürfte unter anderem im finanziellen Bereich gelegen habe. Es handelte sich um die Tat eines Einzeltäters.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse