
SV Neunkirchen – SV Nassig 3:2
(cw) Am neunten Spieltag empfing der SV Neunkirchen den SV Nassig und man konnte sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Schlussphase der Partie verdient mit 3:2 durchsetzen.
Nach dem Wechsel taten sich die Gastgeber schwerer und es entwickelte sich eine Partie mit vielen langen Bällen ohne wirklichen Spielfluss. Tormöglichkeiten sahen die Zuschauer in dieser Phase nur selten. Neunkirchen bemühte sich im weiteren Spielverlauf wieder um mehr Spielkontrolle. Der Gast agierte weiter mit langen Bällen aus der gut stehenden Defensive und die Heimelf blieb insgesamt nicht zielstrebig genug. In der 77. Spielminute setzte sich Winzenhöler auf der rechten Seite gut durch und seine Hereingabe versenkte Budde sehenswert zum 1:2 Gehäuse des SV Neunkirchen.
Die Kicker des Gastgebers steckten aber nicht auf und drückten auf den Ausgleich. In der 85. Minute konnte der Gast den Ball nicht entscheidend klären und Martin erzielte aus dem Getümmel heraus das 2:2. Dem SV Neunkirchen war nun anzumerken, dass man jetzt auch den Sieg einfahren wollte. In der 89. Minute scheiterte Vogt mit einem Kopfball an Gästekeeper Link, doch Trabold brachte den Abpraller aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer im Tor unterbringen.
Letztlich gewann der SVN trotz zweifachem Rückstand dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 3:2.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Perrone, M. Knörzer, Frauhammer, Burkhard, Hauk, Trabold, Eiermann, Schäfer (65. Martin), Köklü, Vogt, Gören (72. Schilling)
- SV Nassig: Link, Kunkel (89. Diehm), Kempf, A. Baumann, Seyfried, Wolz (57. Vollhardt), Schuhmacher (53. T. Baumann), Winzenhöler, Budde, Muehling, Hörner (63. Stobbies)
- Tore: 0:1 Winzenhöler (15.), 1:1 Eiermann (17.), 1:2 Budde (77.), 2:2 Martin (85.), 3:2 Trabold (89.)
- Rote Karte: Schilling (90.)
- Schiedsrichter: Antonio Harant Cortes (Linkenheim)
- Zuschauer: 150