Aus Fairness in Unterzahl gespielt

Der Vorsitzende des Fußballkreises Buchen Horst Saling (li.),, Junioren-Pokalspielleiter Harry Langer (2.v.re.) und Kreisjugendleiterin Patricia Jakob (re.) ehren Alexander Schledorn vom JF Ravenstein. (Foto: pm)

Alexander Schledorn: selbstFAIRständlich ein Vorbild

Ravenstein.  (pm) Für sein außergewöhnlich faires Verhalten ehrte der Badische Fußballverband Alexander Schledorn vom JF Ravenstein als Fair-Play-Monatssieger Juli.

Ende Juni fand das Kreispokalendspiel der C-Junioren im Fußballkreis Buchen zwischen dem SV Waldhausen und dem JF Ravenstein statt. Nachdem die Gäste aus Ravenstein zur Halbzeit bereits mit 8:0 führten, entschied sich ihr Trainer Alexander Schledorn zu einer großen Geste. Um den Gegner nicht zu entmutigen, ließ er sein Team in der zweiten Hälfte freiwillig in Unterzahl antreten.

Die Überlegenheit des JF war zwar immer noch vorhanden, jedoch nicht mehr ganz so deutlich, sodass auch der SV Waldhausen einige Angriffe ausspielen und Torschüsse abgeben konnte. Die Partie endete mit einem 0:11 und dem Pokalsieg für die C-Junioren des JF Ravenstein.

Mindestens genauso groß war aber die Freude über die vorbildliche Fair-Play-Geste ihres Trainers. Dafür zeichnete der Badische Fußballverband Alexander Schledorn als Fair-Play-Monatssieger Juli aus. Schledorn erhielt eine Urkunde sowie eine adidas-Sportausrüstung.

„Mit dieser tollen Aktion hat Alexander Schledorn dem Gegner, den Trainern sowie den Zuschauern den Fair Play Gedanken deutlich näher gebracht“, würdigte Kreisjugendleiterin Patricia Jakob Schledorns Verhalten. Ehrungen für faires Verhalten sind eine zentrale Säule des Fair Play-Konzeptes selbstFAIRständlich. Faire Gesten von Spielern, Trainer und Zuschauern können jederzeit formlos an den bfv (stefan.moritz@badfv.de) gemeldet werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]