Neckarsulm: Polizeibeamter verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Eine blutende Wunde erlitt ein Polizeibeamter in der Nacht zum Dienstag bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 23-Jährigen.

Der Mann wurde mit seinem PKW in der Neckarsulmer Marktstraße fahrend angehalten und kontrolliert. Da er offensichtlich unter dem Einfluss von Rauschgift stand, sollte er durchsucht werden. Der Mann weigerte sich und wurde zunehmend aggressiver, weshalb die Polizisten ihm Handschließen anlegten. Dabei wehrte er sich so heftig, dass der Beamte die Verletzung erlitt. Der 23-Jährige wurde festgenommen und auf das Polizeirevier gebracht. Es handelt sich um einen wegen verschiedener Gewaltdelikte Polizeibekannten.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse