Soko Ufer – Taucher suchen Beweismittel

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Weibliche Leiche am Neckarufer – Suche nach möglichen Beweismitteln am Montag

(ots) Die 45-köpfige Sonderkommission “Ufer”, mit Sitz in Mosbach, ermittelt auch über die Feiertage auf Hochtouren weiter.


Am Montagnachmittag suchten Taucher der Wasserschutzpolizei Heilbronn großräumig den Neckar rund um den Fundort der Leiche bei Neckargerach-Guttenbach ab. Gleichzeitig wurde der Uferbereich durch Beamte der Bereitschaftspolizei akribisch abgesucht – leider ohne Erfolg, so die Polizei.

Wie berichtete, wurden am Mittwoch, 25. Oktober, zwischen 21.30 Uhr und 22.30 Uhr, im Bereich der Neckarbrücke auf Gemarkung Guttenbach verdächtige Wahrnehmungen gemacht.

Die Polizei hat daher folgende Fragen:
– Wer hat zu diesem Zeitpunkt, insbesondere unter der Brücke Fahrzeuge (Typ, Farbe, Insassen, und Kennzeichen) gesehen?
– Wer kann sich an Personen erinnern, die am Mittwochabend zur genannten Zeit im dortigen Bereich unterwegs waren?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Soko “Ufer” unter der Rufnummer 06261 809173 entgegen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse