Bad Friedrichshall: Notbremse gezogen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 (ots) Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend (06.01.2018) gegen 17:40 Uhr in einem Regionalzug zwischen Untergriesheim und Bad Friedrichshall die Notbremse gezogen.

Ersten Ermittlungen zu Folge bestand hierfür kein ersichtlicher Grund. Die Regionalbahn wurde hierdurch bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h bis zum Stillstand herunter gebremst. Nach jetzigen Erkenntnissen verletzten sich keine Reisenden durch den Vorfall. Der mutmaßliche Täter sah laut  Zeugenangaben afrikanisch aus.

Er flüchtete nach Ankunft des Zuges im Heilbronner Hauptbahnhof in unbekannte Richtung. Durch die Notbremsung kam es zu
bahnbetrieblichen Verzögerungen. Das Bundespolizeirevier Heilbronn
hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs
in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach
weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der
Telefonnummer +4971318882600 entgegengenommen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse