Zum Laufen zu betrunken

Aber mit dem Auto unterwegs

 Bad Friedrichshall. (ots) Gehen konnte ein 51-Jähriger nach einem Unfall am Dienstagnachmittag nicht mehr, mit dem Auto war er aber unterwegs. Der Mann parkte seinen Seat auf dem Parkplatz eines Discounters in Bad Friedrichshall ein. Dabei blieb sein Auto an einem bereits geparkten Ford Fiesta hängen. Als er deswegen ausstieg, fiel er beinahe hin und konnte sich kaum auf den Beinen halten, weshalb Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst verständigten. Dass er gefahren sei, stritt er vehement ab, was ihm natürlich niemand glaubte. Ein Atemalkoholtest brachte die vermutliche Unfallursache an den Tag, denn es ergab sich ein Wert von immerhin über 2,6 Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe sollte auch sein Führerschein einbehalten werden. Das ging nicht, denn er hat schon eine ganze Weile keinen mehr.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]