U:DO hilft bei Kurzarbeitergeld

Unterstützen Sie NOKZEIT!

(Screenshot: Hofherr
(pm) Der Chatbot führt digital durch den Anzeigen- und Antragsprozess zur Kurzarbeit. Er hilft, unkompliziert und einfach Kurzarbeitergeld zu erhalten.

Der Chatbot U:DO unterstützt Unternehmen in Kurzarbeit beim Ausfüllen und dem Versand ihrer Unterlagen. U:DO ist ein technisches Dialogsystem, mit dem seine Nutzerinnen und Nutzer per Texteingabe in Echtzeit kommunizieren können: Es führt sie durch einen vereinfachten Fragenkatalog, der auf den Fragen des Antragsformulars zur Kurzarbeit basiert. Die abgefragten Informationen werden dann direkt in das offizielle Formular der Bundesagentur für Arbeit übertragen und können direkt an die zuständige Arbeitsagentur übermittelt werden.

Die Möglichkeit für Unternehmen, Arbeitsausfälle über das Dialogsystem U:DO anzuzeigen, besteht bereits seit März 2020. Neu ist, dass es nun auch bei der Beantragung des Kurzarbeitergeldes und der monatlichen Dokumentation des Arbeitsausfalls Unterstützung leisten kann.

Interessierte finden den Link zu U:DO auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit unter www.arbeitsagentur.de/m/corona-kurzarbeit/.

Werbeanzeigen

Artikel teilen:


Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen