Zum Abschluss wird Jazz gespielt

(Foto: pm)
Mosbach. (pm) Am 10. September findet die musikalische Veranstaltungsreihe des Mosbacher Stadterlebnisses mit Jan Jankejes mobiler Dixieband ihren Abschluss.
Unterstützt von Manfred Ferro an der Posaune und Albrecht Schäfer am Banjo präsentiert Jankeje mit seinem Kontrabass Jazzmusik, die für Stimmung sorgt und virtuos-kreative Qualitäten in sich birgt.

Im Trio vereint entsteht da ein munterer Swing, der vielfach Facetten von Allerweltsmusik integriert, wobei man sich – nicht nur in den Soli – individueller Freiheiten erfreut. Der musikalische Geist voller Spontanität und Einfallsreichtum begeistert immer wieder das Publikum. Hier wird Musik für das Herz gespielt, die ihre Daseinsberechtigung ausschließlich aus der Freude am Musizieren schöpft!
Startpunkt ist 14 Uhr die Ecke Unterer Graben/Hauptstraße (Nähe Banken).

Finanziell unterstützt werden diese Auftritte durch den Lions-Club Mosbach.
Alle Infos finden sich unter www.mosbach.de/Stadterlebnis. Mosbacher Stadterlebnis 2020 – shoppen, schlemmen & mehr ist eine Aktion des Citymanagements der Stadt Mosbach gemeinsam mit den mosbach:aktiv-Geschäften und der Mosbacher Gastronomenvereinigung Gastro+.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]