Frau stößt Neunjährigen ins Gleisbett

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei sucht Zeugen

Neckarsteinach.   (ots) Die Polizei sucht Zeugen nach einem Vorfall, der sich am Freitag (26.03.) am Bahnhof ereignet hat. Gegen 15 Uhr hielten sich dort vier Kinder auf, welche aus noch unbekannten Gründen wohl den Unmut einer unbekannten Frau erregten. Die Unbekannte schubste nach derzeitigem Ermittlungsstand einen neun Jahre alten Jungen aus der Gruppe mitsamt seinem Fahrrad vom Bahnsteig in das Gleisbett.

Die Freunde des Jungen halfen ihm anschließend wieder aus dem Gleisbett heraus, bevor um 15.12 Uhr die S-Bahn in Richtung Heidelberg einfuhr. Der Junge zog sich bei seinem Sturz Verletzungen zu und musste medizinisch behandelt werden.

Die Frau stieg in die Bahn, ohne sich um den Neunjährigen zu kümmern. Es soll sich um eine etwa 60 Jahre alte Frau mit dunklen Haaren gehandelt haben. Sie war zur Tatzeit mit einer roten Jacke bekleidet.

Die Polizei in Hirschhorn ermittelt nun wegen Körperverletzung. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder Hinweise zur Identität der unbekannten Frau geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06272/9305-0 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]