Ludmilla Hein in Ruhestand verabschiedet

 Bürgermeister Roland Burger und Petra Stewner vom Personalrat verabschieden Ludmilla Hein. (Foto: pm)
Buchen.  (pm) In vorweihnachtlichem Ambiente fand die Feierstunde anlässlich der Verabschiedung der Reinigungskraft Ludmilla Hein statt.
„Sie waren aufgrund ihres freundlichen Umgangs und ihres offenen Wesens bei Schülern und Lehrern geschätzt“, stellte Bürgermeister Roland Burger beim Rückblick auf die lange Zeitspanne der Tätigkeit von nahezu 28 Jahren anerkennend fest.

Ludmilla Hein war seit 01. April 1993 als Reinigungskraft bei der Stadt Buchen, im Bereich der Abt-Bessel-Realschule, beschäftigt. Ludmilla Hein war zuverlässig und engagiert betonte der Bürgermeister. Vertretungsweise war sie beispielsweise auch im Rathaus eingesetzt.

„Ihnen war keine Arbeit zu viel“ dankte er der zum Jahreswechsel ausscheidenden Mitarbeiterin für deren Dienste. Den lobenden Worten schloss sich Fachbereichsleiter Günter Müller für den Fachdienst „Gebäudemanagement“ ebenso gerne an wie Petra Stewner für den Personalrat.

„Die Zeit war schnell vorbei“, so Ludmilla Hein, die mit einigen Anekdoten an den Beginn ihrer Tätigkeit erinnerte. Mit herzlichen Wünschen für einen langen, gesunden und glücklichen Ruhestand schloss die Feierstunde.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse