
Werner Baier (2.v.li.) wurde vom Ehrenvorsitzenden Ehrenfried Scheuermann, Kreisvorsitzenden Markus Haas und Geschäftsführer Jan Inhoff (v. li.) feierlich verabschiedet. (Foto: pm)
CDU-Kreisvorstand konstituierte sich
Dallau. (pm) Zu seiner konstituierenden Sitzung traf sich der neue und alte CDU-Kreisvorstand vergangenen Mittwoch in Elztal-Dallau. „Ich freue mich, dass wir uns endlich wieder persönlich treffen, denn bei den digitalen Sitzungen hat doch immer etwas gefehlt“, so der im Amt bestätigte Kreisvorsitzende Markus Haas, zu Beginn der Sitzung.
Die Wahlen am vergangenen Kreisparteitag sorgten für einige Veränderungen im Kreisvorstand, da mit Ayleen Münch, Heike Roth, Christoph Mahler und Werner Baier vier aktive Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl angetreten sind.
Besonders der Mosbacher Werner Baier stellte seit 1979 einen Aktivposten im Kreisvorstand dar. Seit nunmehr über 40 Jahren war er im Kreisvorstand der neckar-odenwälder Christdemokraten eine wichtige Stütze. Ob bei der inhaltlichen Arbeit, diversen Arbeitseinsätzen oder unzähligen Wahlkämpfen hatte Baier immer einen wichtigen Beitrag geleistet und stets großes Engagement gezeigt.
Als Dank für diese außerordentliche und nicht alltägliche Leistung bekam er neben der Verabschiedung des Kreisverbands die Ehrenurkunde des Bezirksvorstandes Nordbaden. Werner Baier dankte sichtlich gerührt den vielen Weggefährten für die gemeinsame Zeit und das zusammen Erreichte.
Die konstituierende Kreisvorstandsitzung stand vor allem unter dem Zeichen der formellen Themen, um die Grundlagen der künftigen Zusammenarbeit zu schaffen. Abschließend dankt der Vorsitzende den anwesenden Vorstandsmitgliedern und Gästen für den konstruktiven Austausch und beschloss die Sitzung mit Verweis auf die anstehenden Termine.