
SV Seckach – SV Großeicholzheim 1:1
Seckach. (zv) Im Spiel gegen den Ortsnachbarn aus „Eichelze“ zeigten sich die Gastgeber vom Einsatz her, von ihrer besseren Seite.
Die Partie fand zu Beginn meist im Mittelfeld statt, da beide Abwehrreihen nichts zuließen. Die erste gute Möglichkeit hatte Niklas Ühlein in der 18. Minute. Anschließend hatten die Gäste starke Minuten zu verzeichnen. Maurer ließ zunächst zwei Möglichkeiten liegen, ehe der SVG mit einem Foulelfmeter durch Zirnstein in Führung ging. M. Ganske war zwar noch dran am Leder, brachte jedoch nicht genügend Fläche hinter das Runde.
Danach hatten die Gäste kurzzeitig etwas mehr vom Spiel, ehe der SVS die Partie wieder offener gestaltete. Mit dem Pausenpfiff zirkelte Raphael Bowel das Spielgerät nach direkt verwandelten Freistoß an den Innenpfosten. Von dort aus landete der Ball zum umjubelten Ausgleich in den Maschen.
In der zweiten Hälfte hatten zunächst die Platzherren die Möglichkeit zur Führung. In der 80. Minute hatten die Polk-Mannen und deren Anhänger den Torschrei auf den Lippen, doch Marcel Ganske fand in Casella seinen Meister. Nachdem ein Gästeakteur noch gefährlich an einer Hereingabe vorbeirauschte, pfiff der junge SR Augustin das faire Derby ab.
Ein Lob gebührte dem SVS für den guten Einsatz über die gesamten 90 Spielminuten.