U12 überzeugt bei Basketball-Sommerliga

17817557034880.jpg
17817557034880.jpg

(Foto: privat)
Marbach. (bi) Einen großen Erfolg feierte die U12-Basketballmannschaft des TV Eberbach bei der 3×3 Basketball-Sommerliga, die am vergangenen Samstag in Marbach am Neckar ausgetragen wurde. Vier Nachwuchsspieler des Vereins stellten sich der Konkurrenz von rund 20 teilnehmenden Teams und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz.

Hochkarätiges Teilnehmerfeld

Das Teilnehmerfeld war stark besetzt. Neben den Eberbachern gingen unter anderem die Nachwuchsteams der Hakro Merlins Crailsheim, der Tigers Tübingen, der Titans Stuttgart sowie der PSK Lions Karlsruhe an den Start. Trotz dieser starken Konkurrenz präsentierten sich die jungen Eberbacher in ausgezeichneter Form und spielten sich souverän bis ins Finale vor.

Silbermedaille und Qualifikation für Stuttgart

Mit dem Gewinn der Silbermedaille sicherte sich das Team zugleich die Qualifikation für ein weiteres 3×3-Basketballturnier, das am 18. Juli in Stuttgart stattfinden wird.

Team und Betreuung

Für den TV Eberbach standen Theo Riedinger, Leon Walter, Jad Abbas und Jan Philipkowski auf dem Feld. Begleitet und unterstützt wurden die Nachwuchsspieler von den Trainern Kayhan Isik und Marlene Koblenz sowie Teambetreuer Jens Philipkowski.

Glückwunsch an die jungen Basketballer

Der TV Eberbach gratuliert seinen jungen Basketballern zu dieser starken Leistung und wünscht dem Team viel Erfolg für das kommende Turnier in Stuttgart.

Werbung

Umwelt

Von Interesse