Sachbeschädigung an Verkehrsschild

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Verursacher sucht das Weite

Osterburken. (ots) Ein unbekannter Unfallverursacher wurde am Donnerstag, um 23.14 Uhr, dabei beobachtet, wie er in der Güterhallenstraße auf Höhe der Beneficiarierbrücke ein Verkehrsschild des verkehrsberuhigten Bereichs beschädigte. Er kam im Anschluss seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen werden gebeten, sich mit dem zuständigen Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Hunde auf landwirtschaftlichen Flächen
Top

Hunde auf landwirtschaftlichen Flächen

(Symbolbild – gamagapix/Pixabay) Es drohen verschmutzte Lebensmittel Es ist wieder soweit: In der Natur setzt in diesen Wochen die Vegetation voll ein und mit ihr der Interessenkonflikt von Landwirten und Hundehaltern. Auf der einen Seite steht das Tierschutzgesetz, das Hunden einen artgerechten Auslauf ermöglichen soll. Auf der anderen Seite gibt es für die Landwirtschaft Gesetze, die in bestimmten Jahreszeiten die landwirtschaftlich genutzten Flächen schützen sollen. Vor allem zwischen Saat oder Bestellung der Ernte, beim Grünland während der Zeit des Aufwuchses und der Beweidung, dürfen diese weder von Mensch noch Tier betreten werden. Die Landwirte bitten daher alle Hundehalter ihre Vierbeiner […] […]

Von Interesse