Einbruch in Einfamilienhaus

Adelsheim. (ots) Unbekannte verschafften sich am Dienstag unberechtigt Zutritt zu einem Haus in Adelsheim. Der oder die Täter hebelten zwischen 12 Uhr und 17.45 Uhr ein Fenster des Anwesens in der Obere Eckenbergstraße auf und gelangten so in das Einfamilienhaus.

Im Inneren wurden im Anschluss alle Räumlichkeiten durchsucht. Ob die Einbrecher Beute gemacht haben, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Auch die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06281 9040 an das Polizeirevier Buchen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]