Frankenbad öffnet am Samstag

(Foto: pm)

Tauberbischofsheim. (pm) Endlich ist es soweit. Am Samstag, 20. Mai, öffnet das Frankenbad wieder seine Pforten und sorgt für uneingeschränkten Badespaß. Dann können Badegäste im solarbeheizten 50 × 25 Meter großen Nicht- und Freischwimmerbecken wieder ihre Bahnen ziehen.

Trotz gestiegener Energiekosten bleiben die Preise auch in diesem Jahr unverändert. Erhältlich sind Zehnerkarten und Saisonkarten für Erwachsene, Jugendliche sowie Kinder.

Zehnerkarten und Saisonkarten mit dem Landesfamilienpass sowie Familienkarten sind nur im Bürgerbüro zu erwerben. Hierzu wird der Landesfamilienpass sowie ab dem 16. Lebensjahr die Vorlage von Nachweisen, wie zum Beispiel Schüler- oder Studentenausweis, Bescheinigung Kindergeldbezug (durch Kontoauszug) benötigt. Weitere Informationen gibt es im Bürgerbüro unter Tel. 09341 803-11.

Die Öffnungszeiten sind von Mai bis August täglich von 9 bis 20 Uhr, im September 9 bis 19 Uhr. Der letzte Einlass wird eine Stunde vor Kassenschluss gewährt.

Das Service-Team unter der Leitung von Lania Ungermann freut sich auf eine sonnige Badesaison.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]