
Melanie Roth und Christine Günther feiern ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Oberbürgermeister und Personalrat gratulieren. (Foto: pm)
Mosbach. (pm) „Vielen Dank für ein Vierteljahrhundert bei der Stadt Mosbach!“, mit diesen Worten bedankte sich Oberbürgermeister Julian Stipp bei Melanie Roth für ihre 25-jährige Tätigkeit bei der Stadtverwaltung Mosbach.
Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung, arbeitete sie viele Jahre als Sachbearbeiterin im städtischen Rechnungsprüfungsamt. Während dieser Zeit absolvierte Melanie Roth sowohl den Angestelltenlehrgang II als auch die Ausbildereignungsprüfung, was sie zur anerkannten Verwaltungsfachwirtin qualifizierte.
Es folgte eine Weiterbildung zur Kommunalen Bilanzbuchhalterin. Zwischen 2011 und 2019 wurde die Jubilarin als stellvertretende Rechnungsprüfungsamtsleiterin eingesetzt. „Ich finde es bemerkenswert, dass Sie immer Bereitschaft gezeigt haben, sich in verschiedenen Bereichen fortzubilden und neue Herausforderungen anzunehmen“, so OB Stipp.
Nach einer entsprechenden Zertifizierung, arbeitet Roth seit 2018 als Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Mosbach und ist seit 2022 Ansprechpartnerin für die Hinweisgeberrichtlinie. „Sie haben damals das neu entstehende Themenfeld des Datenschutzes sehr beherzt und engagiert aufgenommen und gehen dieses bedeutende Thema auf höchstem Niveau an,“ so OB Stipp.
Neben Rathauschef Julian Stipp gratulierte auch Mario Hackel vom Personalrat im Rahmen der kleinen Feierstunde im historischen Rathaus Melanie Roth sowie der Leiterin des Jugendhauses, Christine Günther, jeweils herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum. OB Stipp überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Mosbach sowie einen Blumenstrauß und wünschte den Jubilarinnen weiterhin viel Freude in ihrem Aufgabengebiet.