Auswärtssieg dank stabiler Defensive

Symbolbild

SV Neckargerach – FC Limbach (0:1)

Neckargerach. (tl) Die Gäste aus Limbach waren in Neckargerach über weite Strecken die bessere Mannschaft. Defensiv stand die Freya über die gesamte Spieldauer sehr sicher und ließ kaum Torchancen zu. Der SVN versuchte zwar spielerische Mittel zu finden, war im Aufbauspiel aber zu ungenau. Bis zur 30. Minute hatte der FCL keine Torgelegenheit. Nach einem Abspielfehler des SVN schossen die Gäste jedoch zur überraschenden Führung ein. Kurz vor der Halbzeit hatte Limbach sogar noch eine Großchance, um auf 0:2 zu stellen. Schäfer war jedoch zur Stelle.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Die Heimelf war zwar engagierter, schaffte es aber kaum, zwingende Torchancen zu erspielen. Aufgrund einer sehr guten Defensiv-Leistung konnte Limbach verdient alle drei Punkte aus Neckargerach entführen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse