Elias Weber mit Dreierpack

Symbolbild

SV Seckach – VfB Altheim 0:4

Seckach. (zv) In keiner Phase konnte der heimische SV an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Die Gäste hatten die Partie meist im Griff und ließen in der ersten Hälfte lediglich zwei gefährliche Aktionen des SVS zu. In der 19. Minute brachte Elias Weber seine Farben in Front. Die ein oder andere Konterchance des SV fiel, wenn es gefährlich wurde, dem Abseitspfiff zum Opfer.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die sich Polk- Mannen von ihrer besseren Seite und hatten durch D. Ganske in Minute 57 die Möglichkeit zum Ausgleich. In diese Drangphase zeigte E. Weber seine ganze Cleverness, als er das Spielgerät gekonnt über Erfurt zum 0:2 in Tor hob. Spätestens als E. Weber in der 78. Minute seinen Dreierpack zum 0:3 schnürte war der Wille der Heimelf gebrochen. In der Nachspielzeit gar noch das 0:4 durch D. Weber.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse