
(Foto: pm)
Buchen. (gö) Nach dem Erfolg der Herrenmannschaften in der letzten Woche (NZ berichtete) stand nun für alle Senioren ein Auswärtwochenende an.
Los ging es mit den Damen am Samstag in Sandhausen. In einem knallharten Kampf, in dem das Team um Coach Max Linsler zunächst führte (15:20), musste die junge Mannschaft am Ende extrem knapp, mit fünf Punkten geschlagen geben (56:51).
Auch für die zweite Herrenmanschaft gab es am Sonntag nicht den gewünschten Sieg. Gegen den direkten Konkurrenten aus Mannheim erwischte das Team einen gebrauchten Tag und verlor deutlich mit 72:46. Trotz der Niederlage ist der TSV Buchen 2 derzeit Tabellenvierter. Am Samstag will das Team diesen Rang festigen. Zu Gast sind dann die Basketballer aus Neckargemünd.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal
Zum Abschluss der Auswärtsauftritte traten die Skyhookers in der Oberliga bei Ettlingen an. Der TSV Buchen startete motiviert, ließ den Ball gut laufen und verwandelte die offenen Würfe perfekt. Das Team ließ sich auch durch die körperliche Spielweise des Gegners nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer deutlichen Führung (15:27) ging es ins zweite Viertel. Die Skyhookers taten sich allerdings in der Offensive nun schwer und erreichten in der Verteidigung schnell die Teamfoulgrenze. Allerdings fanden die Grün-Weißen mit guten Dreiern wieder ins Spiel zurück. Max Linsler war in dieser Spielphase nicht zu stoppen, so wurden mit einer verdienten Führung (39:51) die Seiten gewechselt.
Nach der Pause starteten die Gastgeber mit schnellen Dreiern in die zweite Hälfte, holte auf und ging erstmals in Führung. Buchen ließ sich nicht unterkriegen, kämpfte sich zurück ins Spiel und eroberte erneut einen Vorsprung (61:68). Im finalen Viertel sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Der TSV Buchen behielt die Nerven und feierte in diesem wichtigen Spiel einen 87-90-Sieg.
Die Skyhookers um die Trainer Christian Saur und Jens Oberhauser belegen nach dem Sieg, trotz der immer noch angespannten Verletzungssituation, den sechsten Platz. Für die Mannschaft ist das ein weiterer Ansporn, denn schon am kommenden Samstag steht das nächste Spiel an. Daheim wird es gegen den USC Heidelberg, um 20 Uhr, richtig spannend werden, denn der Gast ist momentan Tabellenvierter.
Bei winterlichen Temperaturen können Fans und Spieler den letzten Spieltag der Hinrunde bei Glühwein an der Basketball-Bar ausklingen lassen.
Für den TSV Buchen 1 spielten: N. Linsler, M. Linsler, B. Hemberger, L. Linsler, J. Lemp, L. Haas, J. Oberhauser, C. Saur, T. Knoll, J. Steinbach