
SV Neunkirchen – VfR Gommersdorf 2:4 (0:1)
Neunkirchen. (ots) Am fünften Spieltag empfing der SV Neunkirchen bereits am Freitag den Verbandsliga-Absteiger VfR Gommersdorf. Die Platzherren mussten sich letztlich mit 2:4 geschlagen geben.
Die Partie war noch keine zwei Minuten alt, da hatte Pfeiffer nach einem Fehlpass in der SVN-Defensive bereits den ersten guten Abschluss. Der Gast agierte auch in der Folge mit viel Tempo und der SVN brauchte etwas Zeit, um seinerseits in die Partie zu finden. Neunkirchen gelang es zu nehmend besser ins Spiel zu kommen und beide Mannschaften suchten spielerische Lösungen. So entwickelte sich ein flottes Spiel auf Augenhöhe. Auch in der Folge gelang es keinem Team, sich Vorteile zu erarbeiten. Neunkirchen blieb zwar im Ansatz gefährlich, der Gast ließ aber keinen klaren Torabschluss zu. In der 27. Minute parierte Haas einen Schmidt-Abschluss gut. Die Partie blieb ausgeglichen und spielte sich fortan meist zwischen den Strafräumen ab. Die Heimelf wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte nochmal aktiver, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Mit der letzten Aktion vor der Pause besorgte Pfeiffer mit einem satten Volley-Schuss dann doch noch die Führung für den Gast (45+2min.). So ging es mit der etwas schmeichelhaften Gästeführung in die Pause.
Gommersdorf kam hellwach aus der Kabine und erhöhte direkt mit dem ersten Angriff in der 47. Minute durch Schmidt auf 0:2. Die Heimelf zeigte sich aber keineswegs geschockt und war seinerseits gut im Spiel. In der 56. Minute zielte Stoitzner bei einem Abschluss etwas zu zentral sodass Leidenberger im Gäste-Tor keine Mühe hatte. Auf der Gegenseite parierte Haas in der 63. Minute gut, musste dann aber in der 65. Minute das 0:3 hinnehmen. Torschütze war nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Marekker per Kopf. Neunkirchen schüttelte sich kurz und nach einer Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr war Hader frei durch und vollendete zum 1:3 in der 68. Minute. In der 71. Minute kam Schander im Strafraum zu Fall und den fälligen Strafstoß verwandelte Hader sicher zum 2:3 Anschlusstreffer (73.). Gäste-Kapitän Seigfried sah in dieser Situation zudem die Ampelkarte und der Gast musste fortan in Unterzahl agieren. Neunkirchen warf jetzt alles nach vorne, blieb aber im Abschluss zu ungenau. In der 81. Minute hatte der Gast dann bei einem Freistoß das 2:4 auf dem Fuß, doch Haas parierte den Freistoß und den Nachschuss glänzend. Auf der Gegenseite parierte Leidenberger in der 86. Minute stark und Schander verzog den Nachschuss aus kurzer Distanz knapp. In der 95. Minute gelang dem Gast dann durch einen Konter die Entscheidung. Die komplette SVN-Mannschaft war bei einem Eckball mit aufgerückt und so hatte Schmidt nach seinem Sololauf wenig Probleme den Ball im leeren Tor unterzubringen.
Insgesamt sahen die Zuschauer eine flotte Partie zweier spielstarker Mannschaften an deren Ende sich die etwas konsequentere und glücklichere Mannschaft aus Gommersdorf durchsetzen konnte.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, Ahmed (73. T. Eiermann), F. Knörzer (85. Kluß), Homoki, Hader, Backfisch (73. Manhertz), L. Thal, Stoitzner, Wally, Schander (88. Bille), D. Eiermann
- VfR Gommersdorf: Leidenberger, Heim, Marekker, Spitznagel (36. Pöthe), Rudolph, Walter (62. Reuther), Geißler, Pfeiffer (68. Haun), Schmitt, Schmidt, Siegried
- Tore: 0:1 Pfeiffer (45.+2), 0:2 Schmidt (47.), 0:3 Marekker (65.), 1:3 Hader (68.), 2:3 Hader (FE/73.), 2:4 Schmidt (90.+5) – Gelb-Rot: Siegfried (72.)
- Schiedsrichter: Maximilian Kirsch
- Zuschauer: 190