Fasching beim Haßmersheimer Carneval Club

27.01.10

Haßmersheim. (schu) Am Schmutzigen Donnerstag, 11. Februar, beginnt auch beim Haßmersheimer Carneval-Club HCC die „heiße“ Faschingsphase 2010. Los geht’s an diesem Tag ab 19.01 Uhr in der Sport- und Festhalle. Mit Happy(Hour)Havana von 22.00 – 23.00 Uhr, Auftritt des Männerballetts und Maskenprämierung lassen wir auch diesmal eine Faschingsparty für jung und alt steigen. Für die musikalische Gestaltung konnte wieder die Tanz- und Partyband „River-Sound-Express“. Einlass in die Halle ab 19.01 Uhr.

Am Nachmittag des Faschingssamstages lädt der HCC dann alle Kinder zu dem traditionellen Kinderfasching ab 14.01 Uhr in die Festhalle ein. Einlass ab 13.30 Uhr. Auch für die kleinsten Narren wird ein buntes Unterhaltungsprogramm mit einigen Attraktionen und musikalischer Umrahmung angeboten.

Ein weiterer Höhepunkt folgt dann am Rosenmontag mit dem großen Rosenmontagsumzug, welcher sich ab 15.31 Uhr durch die Straßen und Gassen von Haßmersheim, unter Beteilungen von über 150 Guggenmusikern aus dem In- und Ausland, zieht.

Ab 14.30 Uhr laden wir zum Straßenfasching am Neckarvorland mit den „Schnoggebatschern“ aus Binau ein. Außerdem stehen unsere Verkaufsstände am Neckarvorland, bei Metzgerei Wetzstein und gegenüber der Sparkasse zur Verfügung. Der Umzug endet in der Sport- und Festhalle, wo im Anschluss zu einem närrischen Treiben mit allen Teilnehmern mit „open end“ und Live-Musik eingeladen wird. Lassen Sie sich das nicht entgehen.

Infos im Internet:
www.hcc-hassmersheim.de/

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]