Junge Musiker überraschten Senioren

Spontanes Konzert um DRK-Seniorenheim

Waldbrunn. (ej) Am Sonntag vor Weihnachten gab es eine ganz besondere Überraschung für die Bewohner des DRK-Seniorenheims in Waldkatzenbach. Thomas Schäfer, der Dirigent des Jugendblasorchesters (JBO) Waldbrunn machte Martina Grimmer, der Leiterin des Seniorenheims, den spontanen Vorschlag für die Bewohner zu spielen. Erfreut stimmte sie zu, und so wurden die Heimbewohner eine Stunde lang mit klassischen Weihnachtsliedern begeistert und emotional berührt.

Anschließend wünschte Thomas Schäfer allen Senioren Gesundheit und eine besinnliche Weihnachtszeit. Neben den Musikern und dem Dirigenten waren auch die Vorstände Mathias Back und Falk Böhme anwesend. Auch sie schlossen sich den Weihnachtswünschen an.

Danach bedankte sich Heimleiterin Martina Grimmer bei den Musikern für den gelungenen Auftritt und lud alle zum Kaffee und weihnachtlichen Gebäck ein.

JBODRK

Die jungen Bläser mit Dirigent Thomas Schäfer. (Foto: privat)




© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Verdienstmedaille an Dr. Johannes Limberg

_Dr. Johannes Limberg, weit über Buchen hinaus bekannter und beliebter Kinderarzt, ist anlässlich der Übergabe seiner Praxis an Dr. Samfira Körner für fast vierzigjährige außerordentliche [...]

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]