Witterungsbedingte Verkehrsunfälle auf der Autobahn

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

A 81. Wegen den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Samstag um 8.55 Uhr auf der Autobahn A 81, Gemarkung Lauda-Königshofen, eine 28 Jahre alte VW-Lenkerin ins Schlingern und prallte gegen die Schutzplanken.

Gegen 10.40 Uhr kam auf Gemarkung Großrinderfeld ein 49 Jahre alter Ford S-Max-Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die linken Schutzplanken. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.




Eisglätte war die Ursache dafür, dass gegen 21.50 Uhr auf Gemarkung Lauda-Königshofen, am Ende der Schüpfbachtalbrücke, ein 55 Jahre alter Ford-Fahrer ins Schleudern geriet und gegen die linken Leitplanken prallte. Nur wenige Minuten später wollte ein 42 Jahre alter Mann an der bereits durch Rettungskräfte abgesicherten Unfallstelle seinen Saab abbremsen, kam aber aufgrund seiner unangepassten und zu hohen Geschwindigkeit ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Mittelschutzplanken.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16000 Euro die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse