
(uw) Am Sonntag hatte die männliche Handball- E – Jgd der SGH Waldbrunn-Eberbach ihr letztes Spiel für 2016 auswärts beim TV Neckargemünd zu bestreiten.
Mit lediglich acht Spielern musste man das Spiel bestreiten. Die anderen fehlten krankheitsbedingt oder waren anderweitig gebunden. So wurde es für die Jungs ein schweres Spiel, denn die Gastgeber traten mit elf Spielern an und konnten daher auswechseln.
In der ersten Halbzeit merkte man die fehlenden Spieler sehr. Zudem machte sich die mangelnde Spielpraxis aus einer Spielpause von mehreren Wochen bemerkbar. So stand es schnell 4:2 für die Gastgeber. Diesen Vorsprung konservierte Neckargemünd bis zum 7:5-Pausenstand.
In der zweiten Hälfte wollte die SGH das Spiel nicht einfach abschenken, sondern setzte alles daran diese zwei Tore aufzuholen. Doch zunächst kam es ganz anders. Neckargemünd setzte sein erfolgreiches Spiel fort und ging beim Stand von 10:6 sogar mit vier Toren in Führung. Dies war das Zeichen jetzt endlich aktiver zu werden und auch Tore zu erzielen. Nach und nach holte man auf, und kam beim 10:9 zum erstenmal auf ein Tor heran. Das gab weiter Auftrieb und man drängte auf den Ausgleich. Die Gastgeber wollten das Spiel aber nicht mehr aus der Hand geben und zogen wieder mit zwei Toren auf 12:10 davon. In der Schlussoffensive gelang den SGH-Spielern beim 12:12 der Ausgleich.
Nun musste die Anzahl der Torschützen über den Sieger entscheiden. Es zeigte sich, das die Gastgeber einen Torschützen mehr aufweisen konnten und so das Spiel mit 72:60 für sich entschieden hatten.
Im ersten Spiel im neuen Jahr, am 14. Januar, kommt die SG Kirchheim nach Eberbach. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr in der HSG-Halle.
Gespielt haben: Sandro Menges, Yusuf Uncu, Giulio Peipert, Nick Keuchler, Karl Lauter, Kij Marius, Tom Fuhrmann und Marc Völker