Tabellenführer gewinnt mit 0:4

Symbolbild

VfR Gommersdorf III – TSV Höpfingen III  0:4 (0:2)

 
(pm) Im Topspiel der Kreisklasse B2 Buchen trennten setzte sich der Tabellenführer aus Höpfingen mit 0:4 durch.

Werbung
So deutlich wie sich das Ergebnis liest, war das Spiel aber nicht. Beide Mannschaften waren spielerisch gleichwertig, allerdings waren die Höpfinger cleverer und kaltschnäuziger.

Gleich in er fünften Minute gingen die Gäste nach einer Standardsituation in Führung. Hierbei wurde der Gommersdorfer Torhüter stark angegangen und es roch nach Foulspiel, aber der Schiedsrichter gab das Tor.

In der Folgezeit machten die Gommersdorfer das Spiel, aber das zweite Tor fiel nach einem schnell ausgeführten Einwurf nach gut einer halben Stunde. Gleich nach der Pause erhöhten die Gäste aus einer sehr abseitsverdächtigen Situation auf 0:3. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann noch das 0:4, nachdem die Gäste einen Freistoß wieder blitzschnell ausgeführt hatten und die Gommersdorfer Hintermannschaft noch unsortiert war.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]